1. Es ist sinnvoll, nach dem Essen eme Pause zu machen und dann erst mit dem Lernen zu beginnen. Nach dem Essen bekommt das Gehirnnämlich weniger Sauerstoff und man wird müde. Zum Lernen braucht das Gehirn aber viel Sauerstoff.
2. Es 1st wichtig, beim Lernen regelmäßig kurze Pausen zu machen. In der kurzen Pause kann man aufstehen, das Fenster öffnen, Gymnastik machen, auf die Toilette gehen,Obst essen oder Saft trinken.
3. Zum Warmwerden braucht das Gehirn etwas Zeit. Deshalb ist es besser, mit einer leichten oder interessanten Aufgabe anzufangen. Danach kann man dann auch schwierige Aufgaben lösen.
4. Es ist praktisch, den Lernstoff in Portionen aufzuteilen. Die Arbeitszeit für jede Lernportion darf nicht länger sein ais 30 bis 45 Minuten. Dann muss man eine kurze Pause machen. Das ist effektiver als stundenlanges Lernen.
5. Man soll möglichst nicht alle schriftiichen Aufgaben hintereinander machen.
Es ist sinnvoll, zwischen schriftlichen (S) und mündlichen (M)Aufgaben abzu-
wechseln.
6. Es ist schlecht, für zwei Fremdsprachen nacheinander zu lernen. Ähnliche Dinge
kann man beim Lernen leicht verwechseln.
7. Es ist sehr wichtig, den Lernstoff auf mehrere Tage zu verteilen und möglichst oft zu wiederholen. Nur so kommt der Lernstoff ins Langzeitgedächtnis.
8. Unter Stress lernt man schiecht. Deshalb muss man versuchen, Ruhe zu haben, den Schreibtisch in Ordnung zu halten und die beste Zeit zum Lernen für sich selbst herauszufinden. Es ist sinnvoll, sich an diese Zeit zu gewöhnen und nicht in letzter Minute zu lernen. So kann man Stress vermeiden.
Sinnvoll= lógico
Sauerstoff= oxígeno
WarmWerden= calentarse
Lernstoff= materia lectiva
Fremdsprachen=
idioma extranjero
Nacheinander=
susecivamente
Verwechseln=
confundir
Langzeitgedächtnis=
tiempo largo de memoria
2.
A= 3
B= 6
C= 5
D= 1
E= 8
F= 2
G= 4
H= 7
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